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Conversion-Optimierung

Effizient Umsätze steigern mit CRO

Die Conversion Optimierung ist besonders für Online Shops von großer Bedeutung. Sie gibt an, wie viele Besucher zu Käufern werden, also vom Klick zum Kauf konvertieren. Wir helfen Ihnen bei der Optimierung Ihrer Conversion Rate. Dank einer guten SEO Optimierung kann man als Unternehmen bereits viele Besucher auf der eigenen Website verzeichnen. Doch gerade bei Online Shops oder anderen Bereichen der Dienstleistungen im Internet reicht der Klick allein nicht aus, denn es sind die Verkäufe und Anmeldungen, die den Umsatz bestimmen. Wir, als Agentur für Conversions-Optimierung, tracken die Zielvorhaben und optimieren Landingpages mit unseren Methoden auf ein Optimum. Unser Büro befindet sich in der Nähe von Paderborn und Lippstadt, ein Zweigstelle befindet sich in Dortmund.

Berechnung der Conversion Rate

Bei der Conversion Optimierung gilt es, möglichst viele Besucher als Kunden zu gewinnen. Dabei lohnt es sich, bereits bei der Erstellung des Contents und des Layouts auf eine bestimmte Handlung abzuzielen, wie zum Beispiel die Anmeldung für einen Newsletter. Die Conversion Rate gibt in Prozent an, wie viele der Website Besucher zu Kunden avancieren. Wenn 1.000 Klicks und 100 Käufe pro Tag verzeichnet werden, liegt die Conversion Rate demnach bei zehn Prozent, was bereits ein enormer Erfolg wäre. Ab rund drei Prozent spricht man von einer guten, bei fünf Prozent von einer sehr guten Conversion Rate dank einer durchdachten Conversion Optimierung.

Conversion-Optimierung Tipps

  • Richten Sie eine klare, leicht verständliche Navigationsstruktur ein, damit Besucher schnell zu ihren gewünschten Produkten oder Seiten navigieren können.
  • Optimieren Sie Ihre Checkout-Seite, um die Conversion-Rate zu erhöhen und dabei den Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und Schnelligkeit zu legen.
  • Integrieren Sie visuelle Elemente in Ihr Design, sodass es Ihnen leichter fällt, Ihre Kunden anzulocken und ihnen Ihre Botschaft zu vermitteln.
  • Nutzen Sie Upsells oder Cross-Sells während des Kaufsprozesses, um mehr Umsatz generieren zu können.
  • Erstellen Sie ansprechende CTA-Buttons, damit alle Besucher diese leicht finden können.
  • Beschränken Sie die Anzahl der benötigten Formularfelder während des Checkouts auf ein Minimum und stellen Sie sicher, dass jede Eingabe validiert wird.
  • Bieten Sie verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an – je mehr Optionen die Besucher haben, desto einfacher ist es für sie abzuschließen und mehr Umsätze zu generieren.
  • Testen Sie regelmäßig Neuerungen im Design Ihrer Website und passen dieses basierend auf den Ergebnissen der Tests an.
  • Verwenden sie visuelle Elemente wie Buttons oder Video-Anweisungen anstelle expliziter Textanweisung soweit möglich um die Benutzererfahrung zu verbessern.
  • Stellen sie sicher, dass ihre Website überall gleich gut funktioniert , insbesondere auch auf mobiler Geräte, da immer mehr Nutzer mit Smartphones besuchen.

Mehr Tipps? Kontaktieren Sie uns für ein kostenloses Angebot!

SEO und Conversion Optimierung Hand in Hand

Eine Conversion Optimierung kann immer parallel zur SEO Optimierung durchgeführt werden, denn schließlich entscheidet letztere darüber, wie viele Besucher den Weg zur eigenen Homepage finden und dort schließlich im besten Fall so agieren, dass es dem Unternehmen zu Umsatz verhilft. Zu unserem Top-Seller gehört die Suchmaschinenoptimierung in Kombination mit der Konversionsoptimierung und Online-Marketing mit AdWords. Das Ziel ist ein Top Ranking mit einer guten Conversionrate.

Wir bieten Ihnen eine auf Ihre Ziele (Leads) ausgerichtete Konversionsoptimierung für merklichen Erfolg durch Ihre Website. Ob Online Shop, Newsletter oder der Download von Dokumenten – wir verhelfen Ihnen dazu, dass Ihre Besucher zu Ihren Kunden werden.

Wie die Suchmaschinenoptimierung auch ist die Conversion Optimierung ein Projekt, an dem stetig gearbeitet werden muss, um langfristige Erfolge erzielen zu können. Wir helfen Ihnen dabei!

Mehr Umsatz?
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Daniel Nagel
Conversion-Experte
Daniel Nagel
Mo – Do 08:00 – 17:00, Fr 08:00 – 15:00