Banner
 

Advertising Optimierung

Experten für Online-Marketing

Wir bieten unsere Expertise und unsere Erfahrung im Feld der Advertising Optimierung, um die Werbung für Ihr Unternehmen so zielgerichtet und erfolgreich wie möglich zu gestalten. Hierfür gilt es, die Kunden und ihr Verhalten genau zu kennen, um so die Klickrate zu optimieren und Streuverluste zu vermeiden. Das Ziel unserer Advertising Optimierung ist es, die Konversion zu erhöhen. Dies bezeichnet ganz allgemein im Online-Marketing den Vorgang, durch den beispielsweise aus einem bloßen Interessenten an einem Produkt oder einer Marke ein Käufer wird oder aus einer Sucheingabe bei Google ein Besuch auf einer bestimmten Webseite.

Klickrate optimieren: Mehr Klicks für die Webseite

Die Klickrate gibt an, wie oft eine Werbung im Verhältnis zu ihrer Anzeigehäufigkeit von den Nutzern angeklickt wird. Mit der sogenannten Click-Through-Rate (kurz CTR) lässt sich unter anderem der Erfolg einer geschalteten und zielgerichteten Werbung überprüfen. Des Weiteren findet sie sich als wichtiger Faktor bei Kampagnen, die kein bestimmtes Produkt oder einen ausgewählten Service bewerben, sondern das Unternehmen und seine Dienstleistungen als solches bekannter machen sollen. Die CTR kommt beim Suchmaschinen-, E-Mail- und Affiliatemarketing sowie der Suchmaschinen Optimierung (SEO) ebenso zum Einsatz, wie bei der Bannerwerbung.

Streuverluste vermeiden durch zielgenaue Werbung

Als Streuverlust wird im Bereich der Werbung die Personengruppe genannt, an die eine gezielt geschaltete Werbung geht, obwohl sie nicht direkt zum potentiellen Kundenstamm zählen. Sie haben kein Interesse an den angebotenen Produkten oder Dienstleistungen, sodass die Werbung sie zwar erreicht, jedoch ungenutzt bleibt. Um dies zu vermeiden, gilt es zunächst die Zielgruppe so detailliert wie möglich zu bestimmen. Des Weiteren können verschiedene Marketingformen abgestimmt aufeinander gemeinsam genutzt werden, um möglichst viele potentielle Interessenten auf unterschiedlichen Wegen zu erreichen – zum Beispiel durch eine Kombination aus Bannerwerbung, Werbung bei der Suchmaschine und in den sozialen Netzwerken oder klassische Newsletter.

Wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung, wenn Sie mehr Informationen zur gezielten Werbung für Ihr Unternehmen wünschen.

Beratung
Kontaktieren Sie uns:
Daniel Nagel
Geschäftsführer
Daniel Nagel
Mo – Do 08:00 – 17:00, Fr 08:00 – 15:00